Wir über uns

 

Sie möchten mehr über unsere  Lehrgemeinschaft  und ihre  vielfältigen  Angebote erfahren?

 

Der Verein besteht seit 1987. Er wurde  überwiegend von Fahrlehrern und Motorsportfreunden gegründet.

 

Der Gründungsort ist die Rennstadt Hockenheim.     

            

Unser erklärtes Ziel wird durch das Vereinsmotto dokumentiert:

 

                     "Sicher und fair im Straßenverkehr"

 

 

Wir verstehen dieses Motto als unsere Verpflichtung, unser Wissen, unser Können und unsere Erfahrung an alle weiterzugeben, die dazu lernen möchten, weil es zum Überleben auf der Straße beitragen kann.  

 

Zunächst eine gute und umfassende Ausbildung und danach im Anschluß weiteres Training sind die Grundlage, um mit Freude Auto  zu fahren  und gelassen, großzügig und fair gegenüber anderen sein zu können

 

Zu unseren Leistungen und attraktiven Angeboten zählen unter anderem die Organisation von Fahr- und Sicherheitstrainings. Ausfahrten oder Fahrtrainings auf Rennstrecken werden ebenso für jedermann veranstaltet und angeboten .

 

Motorsportliche Veranstaltungen für jedermann stehen bei uns natürlich im Vordergrund.

 

Speziell für Fahrlehrer bieten wir Weiterbildungsseminare nach § 33a, Abs. 1, FahrlG in Zusammenarbeit mit diversen Fahrlehrerausbildungsstätten an. Diese Veranstaltungen zeichnen sich durch ihre besondere Exklusivität aus und erfreuen sich großer Beliebtheit.

 

Zusätzlich zu den oben genannten Dienstleistungen bieten wir für geschlossene Gruppen (z.B. Firmen, Vereine, usw.) an,  Orientierungsfahrten, Sicherheitstrainings, Autoslaloms,  sowie Vereinsausfahrten zu organisieren.

 

 

LGVF e.V. | info@lgvf.de

to Top of Page